Zahlungsverzug vermeiden

Gemeinsam Lösungen finden

Person tippt in einen Taschenrechner

Ihre Möglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten

Sie haben eine Rechnung oder Abschlagszahlung verpasst? Keine Sorge – wir stehen Ihnen zur Seite. Informieren Sie uns frühzeitig über mögliche Zahlungsschwierigkeiten. Gemeinsam können wir individuelle Lösungen finden, um Mahnkosten oder Versorgungseinstellungen zu vermeiden.

Gemeinsam Lösungen finden

So unterstützen wir Sie bei Zahlungsproblemen:

Zahlung vergessen, Mahnung erhalten: Was ist zu tun?

  • Generell sind Ihre Rechnungen und monatlichen Abschläge zu den genannten Fälligkeitsterminen zu bezahlen.
  • Informieren Sie uns bitte rechtzeitig, wenn dies nicht möglich ist.

Wir können gemeinsam eine Lösung finden und individuelle Vereinbarungen treffen. Vereinbarungen werden ausschließlich über Jahres- oder Schlussrechnungen gewährt, die monatlichen Abschlagszahlungen sind hiervon ausgeschlossen. Sind Sie allerdings im Zahlungsrückstand, ist eine kostenpflichtige Mahnung die Folge. Die Einstellung der Versorgung kostet 95,00 Euro.

Informieren Sie uns so früh wie möglich über bevorstehende Zahlungsschwierigkeiten:

Telefon: 05221 922-546
E-Mail: foma@stadtwerke-herford.de

Sperrankündigung erhalten

Sollten Sie bereits eine Ankündigung zur Einstellung der Energielieferung erhalten haben, zahlen Sie den offenen Betrag umgehend auf unser Konto bei der Sparkasse Herford ein.

Kunden in...

  • Herford: DE29 4945 0120 0000 0044 40
  • Enger: DE13 4945 0120 0140 0323 76
  • Hiddenhausen: DE06 4945 0120 0130 3000 07
  • Spenge: DE19 4945 0120 0150 2437 49

Schicken Sie uns den Beleg per WhatsApp (+495221922590) oder per E-Mail (foma@stadtwerke-herford.de).

Wichtig: Vermerken Sie unbedingt Ihre Vertragskontonummer auf dem Beleg, damit wir die Zahlung zuordnen können!

Abwendungsvereinbarung bei drohender Gassperre

Eventuell möchten Sie auch mit uns eine Ratenzahlungsvereinbarung zur Abwendung der Versorgungsunterbrechung schließen. Das Muster einer solchen Ratenzahlungsvereinbarung (Abwendungsvereinbarung) finden Sie hier:

Muster-Abwendungsvereinbarung (pdf)

Weitere Hilfsangebote

Gesperrter Zähler… was ist zu tun?

Die Energielieferung wird erst wieder aufgenommen, wenn alle Forderungen inklusive der Kosten bezahlt sind.

Den genauen Betrag Ihrer Rückstände erfahren Sie unter der Telefonnummer: 05221 922-546.

Ist der Gaszähler gesperrt, benötigen Sie zusätzlich einen Inbetriebsetzungsantrag (IBA), der von einem Vertragsinstallateur ausgestellt wird. Eine Liste der Installateure finden Sie unter folgendem Link:

Vertragsinstallateure (pdf
)

Ratenzahlung

Stundung der fälligen Beträge

Sie wollen den gemahnten Fehlbetrag in Raten ausgleichen? Dann nutzen Sie das Formular und beantragen Sie eine Ratenzahlung (Stundung).

Werden Sie rechtzeitig aktiv!

Gemeinsam können wir eine individuelle Lösungen finden.

Werden Sie aktiv!

Ihr Team der Stadtwerke Herford

Portmonnaie aus dem Bargeld und Kreditkarten hervorgucken